F A Q


Wieso muss ich ein Kundenkonto eröffnen?
Dies hat rechtliche Gründe, da kein Verkauf an Endverbraucher erfolgt.
Zudem haben Sie dadurch folgende Vorteile:  - schnellerer Bestellprozess (Sie geben Ihre Daten nur einmal ein)
                                                                         - Übersicht Ihrer Bestellungen im Kundenportal
                                                                         - Sie können mehrere Lieferadressen verwalten
                                                                         - Sie können Artikel auf den Merkzettel notieren (und später wieder darauf zugreifen)
                                                                         - Newsletter-Einstellungen können bequem geändert werden


Sind die angebotenen Ersatzteile kompatibel und passgenau?
Ja, die Teile sind passgenau. Die Teile werden von qualifiziertem Personal und unter ständigen Qualitätskontrollen sorgfältig hergestellt. Wir wollen Ihnen als Kunden durch diese Teile eine Alternative zu den oft viel teureren Original-Ersatzteilen anbieten, wir wissen wie hart Sie als Winzer, Weinbaubetrieb und Lohnunternehmer für Ihr Geld arbeiten müssen. Alle Teile werden, wenn Sie konzipiert werden als Vorserie an den jeweiligen Maschinentypen erprobt, bevor sie in die Serienproduktion gehen. 

Wir möchten zufriedene Kunden, die auch ein weiteres mal bei uns kaufen - deshalb achten wir sehr auf die Qualität der angebotenen Teile. Auch wir als Verkäufer möchten natürlich somit Reklamationen vermeiden, da dies für beide Seiten (Kunde und Verkäufer) nicht zufriedenstellend wäre.


Ich benötige ein Teil, das im Webshop nicht zu finden ist?
Fragen Sie bei uns an, gern erstellen wir Ihnen auch dazu ein unverbindliches Angebot.


Wie lang sind die Lieferzeiten?
Die meisten und gängisten Teile liegen bei uns auf Lager und können kurzfristig abgerufen und versendet werden. Lieferzeiten werden Ihnen bei den jeweiligen Artikeln in der Artikelbeschreibung angezeigt. Bei speziellen Teilen (z.B. Becherband-Gehäuseteile, fertig montierte Becherketten, Johannisbeer-Vorsätze) muss mit einer längeren Lieferzeit (siehe in der Artikelbeschreibung) gerechnet werde, da diese Teile nach Kundenauftrag gefertigt werden (Es gibt davon durch die Vielzahl von Typen zahlreiche Varianten, um alle Vorzuhalten würden die Lagerkosten stark ansteigen, was sich auf die jeweiligen Preiskalkulationen mit Preiserhöhungen niederschagen würde). Da wir Ihnen jedoch Teile zu guten und fairen Preisen anbieten wollen verzichten wir bei den genannten Teilen aktuell auf eine Lagerhaltung. Dies kann sich jedoch in Zukunft ändern, wenn z.B. die Nachfrage nach diesen Teilen anzieht und dies eine Lagerung rechtfertigt.


Wie sieht der Versand innerhalb der Lesezeit / Erntezeit aus?
Wir arbeiten aktuell daran, um Ihnen während der Erntezeit spezielle Versandoptionen anzubieten (Nachtversand, Taggleicher Versand und in besonderen Fällen per Kurier). Denn wir möchten Sie nicht nur außerhalb der Wein-Lesezeit, sondern auch währenddessen unterstützen. Auch wir wissen, was es als Winzer oder Lohnunternehmer heißt wenn die "Schlüsselmaschine" Traubenvollernter nicht funktioniert - wichtig ist hierbei kurzfristig und flexibel reagieren zu können.
Da wir Kunden haben die mit Ihren Maschinen auch Beeren ernten, möchten wir diesen Service auch schon ab der Stachelbeer- u. Johannisbeer-Ernte anbieten.